Kurse

Unser Angebot an Kursen für Mensch und Hund

Ihr seid nicht sicher, welcher Kurs für euch der richtige ist? Wir beraten euch gerne!

Schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft uns direkt an. Nach der Terminvereinbarung kommt ihr mit eurem Hund zu uns auf den Platz, damit wir einen Überblick erhalten. Nur, wenn wir euch und euren Hund persönlich kennen lernen, können wir auch eine realistische Einschätzung machen.

 

Hier findest du alle aktuellen Kurse unseres Vereins:

Welpen

Für Hunde ab 10 bis 12 Wochen, vorausgesetzt der Welpe hat bei seiner Ankunft in der Familie mindestens eine Eingewöhnungsphase von mindestens 2 Wochen erlebt. 

Kursdauer: 9 Wochen

Junghunde

Ab dem 6. Monat bis ca. zum 10. Monat. Da wird etwas ernster mit den Grundbegriffen/Kommandos gearbeitet. Nicht vergessen, dass in diesem Alter die Pubertät anfängt und alles ein bisschen „anders“ zu sein scheint. 

Kursdauer: 9 Wochen

BH Vorbereitung

Für Hunde, die aus welchen Gründen auch immer, noch nicht die Anforderungen eines BH I Kurses mitbringen.

Kursdauer: 3 Monate 1x Wöchentlich 

Begleithund I

Der Kurs „öffnet Türen“ und ist die Basis für weitere Kurse. Nach ÖHU Prüfungsordnung kann hier auch eine Prüfung abgeschlossen werden. 

Kursdauer: 3 Monate 2x Wöchentlich (Einzel- und Gruppentraining)

Begleithund II und III

Fortsetzung von BH I, jedoch anspruchsvoller und genauer.

Kursdauer: 3 Monate 1x Wöchentlich

Fährte

Dieser Kurs ist für alle Hunde geeignet. Der Hund lernt seine Nase einzusetzen um zuerst die vom eigenen Besitzer ausgelegt Fährte zu verfolgen und ausgelegte Gegenstände (kleine Stofffetzen) anzuzeigen.

agility

Voraussetzung ist eine abgelegte Erstprüfung (BH I oder BH-V), ein Mindestalter von 12 Monaten und gesunde Gelenke.

Breitensport

Breitensport ist für jeden Mensch und jeden Hund von jung bis alt. Er besteht aus einer Kombination aus Unterordnung und Gerätelauf. nVoraussetzung ist eine bestandene BH I Prüfung für den Hund.

Noch Fragen zu unseren Kursen?

Schreibt uns gerne eine Mail auf office@polizeisv-hundesport.at oder kontaktiert uns über unsere Kontaktseite.